Artikel » Artikel » Als Stargast in Straubing Artikel-Infos
   

Artikel Als Stargast in Straubing
27.02.2003 von Hans Rill

29.11.2002 Jenny auf dem Christkindlmarkt Straubing

Der Straubinger Christkindlmarkt - Ein Schmuckstück par excellence

Am 29. November durfte Jenny als Stargast die Eröffnung des Straubinger Christkindlmarkts musikalisch umrahmen. Eskortiert von Oberbürgermeister Reinhold Perlak, den Stadthonoratioren und Moderator Hermann Czujan sang sich die kleine, große Jenny in die Herzen der Straubinger.

Olympiashow-Chef Harry Fox war begeistert von der Stimme der 11-jährigen Nachwuchskünstlerin: "So ein Talent habe ich schon lange nicht mehr gehört und gesehen", so seine anerkennenden Worte, "dieses Mädchen wird Karriere machen."

Jenny war mit ihren Eltern den weiten Weg aus dem Allgäu gekommen und glaubte ihren Augen nicht zu trauen, als sie den Straubinger Christkindlmarkt sah. Ein Meer aus Lichtern und Schleifen, ein Duft von Zimt und Muskat. Es ist bewundernswert, was hier unter der Leitung von Josef Stelzl auf die Beine gestellt wurde. Verkaufsstände wie aus dem Bilderbuch, vom Glühwein über Weihnachtsschmuck, Lebkuchen und Kerzenhäusl bis hin zur bayerischen Brotzeit findet man alles, was das Herz begehrt. Und das im Herzen eines wunderschönen Stadtkerns.

Für den 6. Dezember hat sich das Bayerische Fernsehen in Straubing angekündigt und wird eine Stunde live für das 3. Programm des BR übertragen. Nachdem die Redaktion gehört hatte, dass Jenny an diesem Tag nicht anwesend sein kann wurde sofort ein zusätzlicher Auswärtstermin vereinbart.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Artikel empfehlen
Artikel einsenden   Artikel einsenden
Seitenanfang nach oben